Open Air im Schlosshof Alzey _ 4. August 2019

Das Ensemble Chantal hat dieses Jahr für das DaCapo Festival in Alzey ein besonderes konzertantes Programm konzipiert, das alte und neue Freunde, Freundinnen und Fans im Alzeyer Schlosshof musikalischen verzaubern wird. CHANTAL instrumentiert aus klassischem und folkloristischem Fundus, dabei werden neu arrangierte, emotionale und instrumental interpretierte moderne Pop- und Rock-Klassiker nicht fehlen.

Als besonderes Bonbon hat sich das Ensemble, nach der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit vor 2 Jahren, für Da Capo erneut mit dem Posaunisten Efe Erdem zusammen getan und als special guest nach Alzey eingeladen.
Efe Erdem, ist in Ankara aufgewachsen, lebt in Rotterdam. Er ist nicht nur ein hervorragender Instrumentalist, sondern auch ein außergewöhnlicher Improvisator und Komponist. Musikalisch ist er mit seiner Posaune und Basstrompete in der traditionellen klassischen Musik, in den Modernen und im Jazz zu Hause, er bespielt klassische Säle und tritt bei angesagten Jazzfestivals auf der ganzen Welt auf.
Sein atmosphärisches Spiel, seine samtig weichen Linien passen sich dabei perfekt ins kammermusikalische Klangbild Chantals ein, seine Improvisationskunst gibt Raum für Überraschungen.